Biohandel

Wissen. Was die Branche bewegt

Agrarpolitik

Zukunftskommission Landwirtschaft setzt Arbeit fort

Die Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL) arbeitet auf Bitten von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir weiter. Das Gremium soll als Forum des Interessenausgleichs fortgeführt werden, um die Umsetzung politischer Fragen zur Transformation des Agrar- und Ernährungssystems zu erörtern. „Ich setze darauf, dass mir die Zukunftskommission Landwirtschaft auch in Zukunft mit ihrer Erfahrung konstruktiv und kritisch zur Seite steht“, sagte Özdemir. Zu den Mitgliedern der ZKL gehören unter anderem Tina Andres, Vorstandsvorsitzende des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft, sowie der Wissenschaftler und Marketingexperte Achim Spiller („Der Bio-Fachhandel hat die Chance, sein Preisimage zu verbessern“). (kam)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: