Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Schokolade

Vivani-Hersteller Ecofinia investiert in Pralinenmanufaktur

Ecofinia, Hersteller der Bio-Schokoladenmarken Vivani und iChoc, beteiligt sich mit 33 Prozent an der Wuppertaler Pralinenmanufaktur „Das Bernsteinzimmer Genuss GmbH“ und spezialisiert sich weiter im Bereich veganer Schokoladenprodukte. Die Pralinenmanufaktur verwendet nach Angaben der Geschäftsführerin Solvejg Klein bereits seit dem Jahr 2015 die veganen Kuvertüren von Ecofinia in der Produktion. Dadurch sei ein partnerschaftlicher Austausch und eine langjährige Freundschaft entstanden.

Ecofinia-Geschäftsführer Gerrit Wiezoreck sagt: „Das Bernsteinzimmer wird ein integraler Teil der neuen Ecofinia-Strategie sein, qualitativ hochwertige Genussprodukte im kleinteiligeren Pralinen- und Schokosnack-Bereich selbst herstellen zu können.“ In Zukunft ist auch ein gemeinsamer Standort in Bochum geplant. Im September hatte Ecofinia erstmals Vivani-Schokoladen mit Demeter-Siegel auf den Markt gebracht. (juk)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: