Biohandel

Wissen. Was die Branche bewegt

Umstellung auf Demeter

Tressbrüder will „transparenteste Marke“ werden

Die Tress Lebensmittel GmbH in Hayingen-Ehestetten hat angekündigt, im Herbst alle Produkte ihrer Marke „Tressbrüder“ auf Demeter umzustellen. Das Portfolio beinhaltet unter anderem mehr als ein Dutzend vegane Suppen und Eintöpfe. Am neuen Standort in Zwiefalten in der Schwäbischen Alb planen die Brüder Christian, Daniel, Dominik und Simon Tress zudem „eine gläserne Produktion“. Künftig soll „Tressbrüder“ zur „transparentesten Marke im deutschen Handel“ werden, sagte Dominik Tress der Lebensmittelzeitung. Schon jetzt können sich Kunden über einen QR-Code auf den Verpackungen unter anderem zu den verwendeten Rohstoffen, deren Herkunft und dem CO2-Fußabdruck des Produktes informieren. (kam)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
Mit BioHandel+ erhalten Sie:

  • Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Marktwissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: