Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Führungswechsel

Ravi Prasad ist neuer Geschäftsführer bei IFOAM – Organics International

Ravi R. Prasad ist als neuer Geschäftsführer bei IFOAM – Organics International in Bonn tätig. Prasad tritt damit die Nachfolge von Interims-Geschäftsführer Marco Schlüter an, der in seiner Amtszeit den Strategieprozess der internationalen Organisation leitete und neue Partnerschaften aufbaute. Er wird IFOAM – Organics International weiterhin als Leiter für Strategie und internationale Angelegenheiten sowie als Teamleitung erhalten bleiben.

Prasad verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen globale Politik, Interessenvertretung, Kommunikation, Fundraising und strategischer Planung. Er war unter anderem bereits bei Oxfam, UNICEF und dem International Press Institute tätig. „Ich freue mich sehr, IFOAM - Organics International beizutreten und in meiner neuen Funktion eng mit der Bio-Gemeinschaft zusammenzuarbeiten. Angesichts des immensen Wissens und der Expertise innerhalb des Netzwerks glaube ich, dass wir gemeinsam in der Lage sein werden, einen neuen Weg des Fortschritts einzuschlagen, unsere globale Bio-Bewegung zu stärken und nachhaltiges Wachstum zu erreichen“, so Prasad.

Eines der Hauptziele des neuen Geschäftsführers wird es laut einer Pressemitteilung sein, die neue, kürzlich vom IFOAM – Organics Intenational-Weltvorstand angenommene Strategie zu fördern, um die Weiterentwicklung des Öko-Anbaus und der Lebensmittelsysteme weltweit voranzutreiben. Die Strategie wurde von mehreren Experten aus der Biobranche entwickelt und sieht vor, Mitglieder und Verbündete zusammenzubringen, neue Partnerschaften aufzubauen, eine weltweite Agenda festzulegen und die gesamte Bio-Bewegung zu befähigen, weltweit Veränderungen voranzutreiben. (dan)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: