Mit der Kampagne „Folge dem Panda“ will der Discounter Netto laut einer Pressemitteilung ab sofort fünf Wochen lang bis Mitte Oktober „die Entscheidung für umweltbewusstes Einkaufen erleichtern und zeigen, dass Nachhaltigkeit nicht teuer sein muss“. Die Aufmerksamkeit der Kundinnen und Kunden solle gezielt auf Produkte gelenkt werden, die auf der Verpackung den Panda, das Markenzeichen des World Wide Fund For Nature (WWF) zeigen. Laut Netto handelt es sich dabei um rund 400 Eigenmarken-Produkte, die die von der Umweltschutzorganisation akzeptierten ökologischen Standards erfüllen und gemäß den Kriterien unabhängiger Prüforganisationen zertifiziert sind.
„Der WWF Panda gibt unseren Kundinnen und Kunden Sicherheit und
Orientierung beim Einkauf. Er ist eine zusätzliche Orientierung auf Produkten, die bereits
die Standards des EU-Biosiegels, MSC, FSC oder Blauer Engel erfüllen und
entsprechend zertifiziert sind. Bei ,BioBio'-Produkten
mit Panda-Logo auf der Verpackung prüft der WWF zusätzlich die regionale
Wasser- und länderspezifische Sozialsituation", erklärt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.
Die Partnerschaft zwischen dem Lebensmittelhändler Netto und dem WWF besteht laut dem Discounter seit 13 Jahren und wurde jetzt um weitere zehn Jahre verlängert. Ziel sei es, weitere, nachhaltigere Prozesse und Produkte für das Netto-Eigenmarkensortiment entwickeln. Schwerpunkte der gemeinsamen Zusammenarbeit sind laut Netto der Schutz von Klima, Biodiversität und Süßwasser sowie
Ressourcen- und Materialbewahrung. (juk)
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