Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Kooperation

Fans von St. Pauli essen künftig Backwaren von Moin

Moin, Hersteller von Bio-Backwaren, kooperiert in der kommenden Fußball-Bundesliga-Saison mit dem FC St. Pauli. Geplant sind in den nächsten beiden Jahren vielfältige Aktionen rund um die Produkt- und Markenwelt von Moin, teilte das Unternehmen mit. „Der FC St. Pauli und Moin vertreten viele gemeinsame Werte“ sagte Moin-Gründer und -Mitgeschäftsführer Hans-Paul Mattke. Deshalb freue man sich sehr, „mit an Bord der unterstützenden Unternehmen des Kiezclubs zu sein“.

Für den Klub aus der 2. Fußball-Bundesliga ist es nicht die erste Kooperation im Bio-Bereich. Vor kurzem kündigte der Verein an, sein Angebot an veganen und tierischen Stadionwürsten komplett auf Bio umstellen zu wollen. Um das Catering im Millerntor-Stadion insgesamt nachhaltiger zu machen, arbeitet St. Pauli mit Followfood zusammen. (mis)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: