Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Alnatura

Erster Bio-Supermarkt feiert Geburtstag

Vor 35 Jahren eröffnete der erste Alnatura Super Natur Markt in Mannheim. Die erste Filiale des hessischen Bio-Händlers ging dort im Oktober 1987 an den Start und war damals der erste Bio-Supermarkt in Deutschland. In der Eröffnungsnacht haben wir noch bis drei Uhr morgens den Laden hergerichtet. Die Familie und viele Freunde haben tatkräftig geholfen, sogar die Mitarbeiter des Architekturbüros haben Bio-Karotten geputzt“, erinnert sich Gründer Götz Rehn zurück. Es folgten weitere Filialen in Karlsruhe, Darmstadt und Freiburg. Inzwischen betreibt Alnatura 147 Super Natur Märkte. Für sein Lebenswerk wurde Götz Rehn 2021 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. (kam)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: