Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Auszeichnung

Dreimal DLG-Gold für die Meyermühle

Das Unternehmen Meyermühle aus Landshut wurde von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) als Anerkennung für die Qualität ihrer Bio-Backwaren ausgezeichnet. Drei Gold-Medaillen gab es in der Kategorie Brot und Kleingebäck für das Bio-Baguette, das Bio-Ruchmehlbrot und das Bio-Dinkel-Ruchmehlbrot. Alle Produkte wurden mit den Bio-Spezialmehlen der Landshuter Mühle gebacken.

Die Bio-Mühle setzt nach eigenen Angaben auf modernste Mühlentechnologie, umfassende Rohstoffanalysen und strenge Qualitätskontrollen. „Unsere Philosophie dreht sich um verarbeitungssichere Bio-Mehle durch konstante Spitzenqualität und eine nachhaltige, ganzheitliche Umweltverträglichkeit. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen dafür, dass wir diesen Weg konsequent gehen“, sagt Michael Hiestand, Vorstand der Meyermühle. (juk)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: