Die Jubiläumskampagne zum 50-jährigen Bestehen der Molkerei Berchtesgadener Land geht in die zweite Runde. Mit einem weiteren Gewinnspiel will das Unternehmen den Bio-Abverkauf im Handel unterstützen. In den ersten sechs Monaten lag der Fokus nach Angaben des Unternehmens auf umsatzfördernden Maßnahmen für den Bio-Abverkauf im Handel, um ein Gegengewicht zum krisenbedingten rückläufigen Umsatz der Branche zu setzen. Das sei im ersten Halbjahr gelungen: „Der VW-Käfer aus dem Baujahr 1973 ist in vielen Märkten am POS der Hingucker gewesen und hat viele Konsumentinnen und Konsumenten zum Mitmachen bei unserem Gewinnspiel animiert“, freut sich Klaus Haslauer, Leiter Marketing bei Berchtesgadener Land. Insgesamt hatte das Unternehmen bei dem Gewinnspie mit 20.000 Teilnahmen gerechnet. Tatsächlich generierte es nach Aussage der Molkerei über 70.000 Teilnahmen und erzielte 100.000 Impressions auf der eigens eingerichteten Landingpage.
Ab August startet das 2. Gewinnspiel, bei dem es 50 Bio-Milch-Abos zu gewinnen gibt. Mit der Möglichkeit des Sofortgewinns will die Molkerei einen starken aktiven Kaufimpuls setzen. Jeder, der sich registriert, hat eine zweite Chance und kann am Ende der Aktion aus dem Lostopf gezogen werden und 1 von 50 Bio-Milchabos gewinnen. Für das Gewinnspiel sind alle Bio-Tetra Top Getränkeflaschen von Berchtesgadener Land ab August bis Ende Oktober mit einem Leporello mit Gewinncode ausgestattet. Unterstützt wird das Gewinnspiel durch Regalwobbler und -schienen, Sonderaufbauten „50 Jahre im Handel“ und die fortgesetzte Anzeigenkampagne in einschlägigen Printmedien. (juk)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.