Im vergangenen Jahr hat Aldi Süd sein Bio-Angebot auch durch die Anfang 2023 geschlossene Partnerschaft mit der Naturland Zeichen GmbH weiter ausgebaut. Laut einer Pressemitteilung umfasst das Standard-, Saison- und Aktionssortiment des Discounters inzwischen über 600 bio-zertifizierte Produkte. Den Umsatz mit Bio-Produkten konnte Aldi Süd seit 2020 um 30 Prozent steigern. Über 20 Prozent des Bio-Standardsortiments sind nach den strengen Richtlinien von Naturland zertifiziert. Bis Ende des Jahres sollen es Aldi Süd zufolge 25 Prozent werden.
Ein Großteil der Naturland-zertifizierten Produkte im Aldi Süd-Sortiment laufen unter dem Label der ebenfalls 2023 eingeführten Bio-Eigenmarke Nur Nur Natur. Nach Angaben des Discounters hat sich der Umsatzanteil der neuen Eigenmarke am Gesamtsortiment allein im letzten Halbjahr verdoppelt. Bis Mitte 2024 soll das Nur Nur Natur-Sortiment von 30 auf 50 Artikel ausgebaut werden. Bereits im März hatte das Unternehmen die Einführung verschiedener Produkte für April und Mai angekündigt. Neben Nur Nur Natur führt Aldi Süd mit Mamia Bio und Gut Bio zwei weitere Bio-Eigenmarken. (dan)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.