Der Bio-Babykosthersteller Holle verkauft seit dem Frühjahr erste Produkte landesweit über die Filialen der US-Supermarktkette Whole Foods. Mit diesem Schritt habe man einen strategisch sehr bedeutenden Schritt vollzogen, die seit längerem spürbar vorhandene Nachfrage nach Bio-Babynahrung in den USA zu bedienen, teilte das Unternehmen mit. „Holle ist bereits in über 50 Ländern weltweit vertreten. Mit unserem US-Markteintritt bringen wir unseren internationalen Markenausbau deutlich weiter nach vorne,“ so Holle-Chefin Anne Mutter.
Für die Expansion hat Holle eigens eine Tochtergesellschaft gegründet: Die Geschäfte in den USA werden von der Organic-Family GmbH mit Sitz im südbadischen Teningen gesteuert. „Unser Ziel ist es, Holle in Übersee als verlässliche und relevante Marke im Bio-Babynahrungsmarkt zu etablieren“, so Thorben Nilewski, Geschäftsführer von Organic-Family. Vor Ort vertrieben werden die Holle-Produkte über die 2020 gegründete JSG Organics, eine Tochter des US-Unternehmens Jet Set Go, das auf den Import von hochwertigen Kinderwagen- und sitzen aus Europa spezialisiert ist.
Zum Markteintritt bringt Holle Milchnahrungen aus Kuh-sowie A2-Milch und Ziegenmilch ab 12 Monaten in die Läden. Folgen sollen sechs verschiedenen Sorten Frucht- und Gemüseepürees. Anschließend soll die angebotene Produktpalette sukzessive weiterwachsen, erklärte das Unternehmen. (mis)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.