Die Agentur sieben[&]siebzig hat das Netzwerk ecoCommunity gegründet, das Unternehmen der Bio-Branche und Influencer mit Bio-Schwerpunkt besser vernetzen soll.
Nur ausgewählte Influencer sind dabei
Der ecoCommunity gehören Blogger, Vlogger und Instagrammer an, die sich „authentisch mit nachhaltigen Themen beschäftigen“, heißt es in der Pressemitteilung. Unterstützt von der Agentur sieben[&]siebzig, die sich als Vermittler sieht, sollen Unternehmen und Influencer Kooperationen entwickeln. Die Mitglieder würden von der Agentur anhand verschiedener Kriterien ausgewählt, darunter Reichweite, Lesedauer, Ästhetik und Textqualität.
Reichweite der Influencer nutzen
Die ecoCommunity knüpft an eine Studie aus dem Jahr 2017 an, in der die Agentur sieben[&]siebzig gezeigt hat, dass sich Bio-Unternehmen und Influencer noch nicht ausreichend verbunden fühlen. „Zahlreiche Geschichten liegen oft wie ungehobene Schätze bei Unternehmen der Bio- Branche, vor allem auch bei den Bio-Pionieren, für die die Geschwindigkeit der Digitalisierung manchmal noch eine Herausforderung ist“, teilt die Agentur mit. Über die Kanäle, Netzwerke und Reichweiten der ecoCommunity könnte man Lesern genau diese Themen nahebringen.
Quelle: YouTube/bio verlag
Lesen Sie auch:
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.