Wissen. Was die Branche bewegt
Markt & Branche

dm testet Abfüllstationen für Reinigungsmittel

Nachfüllen statt wegwerfen – dm drogerie markt experimentiert mit Unverpackt-Konzept: die Drogeriekette testet gerade Abfüllstationen für Bio-Waschmittel und Bio-Geschirrspülmittel.
22.10.2018
Nachfüllen statt wegwerfen – dm drogerie markt experimentiert mit Unverpackt-Konzept: die Drogeriekette testet gerade Abfüllstationen für Bio-Waschmittel und Bio-Geschirrspülmittel.

Nachfüllen statt wegwerfen – in zwölf Filialen in Österreich testet dm drogerie markt gerade Abfüllstationen für Bio-Waschmittel und Bio-Geschirrspülmittel der Marke Planet Pure. Dazu bietet dm wiederverwendbare Behälter an. Laut Unternehmensangaben sparen Kunden pro Nachfüllung Kosten und bis zu 60 Prozent Plastikmüll. Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung, sagte auf Anfrage von bio-markt.info: „Wir bei dm in Deutschland stehen mit unseren Kolleginnen und Kollegen in Österreich im engen Austausch, um die Rückmeldung der Kunden zu erfahren. Für die dm-Märkte in Deutschland prüfen wir derzeit die Optionen.“

Lesen Sie auch: dm erweitert Sortiment durch Crowdfunding-Wettbewerb

Kommentare

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge