Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Strategiewechsel

Börlind produziert künftig auch für Eigenmarken

Der Naturkosmetikspezialist Börlind steigt in das Eigenmarkengeschäft mit Lebensmittelhändlern und Drogerien ein. Das geht aus einem Bericht der Lebensmittelzeitung hervor.

Nach einem Generationswechsel ändert das Familienunternehmen Börlind seine Strategie. Laut Informationen der Lebensmittelzeitung (LZ) will der Naturkosmetikhersteller künftig auch für Lebensmittelhändler und Drogerien produzieren.

Der ehemalige Geschäftsführer und Sohn der verstorbenen Firmengründerin der 2016 verstorbenen Firmengründerin Annemarie Lindner, sagte der LZ er habe es früher abgelehnt, für andere zu produzieren. Anfang 2020 gab er die alleinige Geschäftsführung an seine Kinder Nicolas und Alicia Börlind ab, ist aber noch beratend tätig.

Das Eigenmarkengeschäft soll in den nächsten zehn Jahren zu einem „neuen Grundpfeiler des Unternehmens“ werden. Denn Private-Label-Produkte nähmen im Drogeriewarensegment einen immer größeren Stellenwert ein, sagte Geschäftsführer Nicolas Lindner der LZ. „Wenn wir es nicht machen, macht es jemand anderes“, zitiert ihn die LZ.

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: