Biohandel

Wissen. Was die Branche bewegt

Webseite „Alles über Bio“

Bio-Recht einfach erklärt

Eine neue Webseite des BÖLW gibt Nachhilfe in Sachen Bio-Recht. Die dort bereitgestellten Informationen sollen die neue EU-Öko-Verordnung für jeden verständlich machen.

Der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) hat eine neue Webseite an den Start gebracht. Unter www.allesueberbio.de erklärt der Verband, nicht nur, was Bio ausmacht, sondern verfolgt auch den Anspruch, die neue EU-Öko-Verordnung, die seit Anfang des Jahres in Kraft ist, „verständlich für alle zu machen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Angebot richte sich demnach sowohl an Endverbraucher, als auch an alle, die in der Bio-Branche tätig sind. Mit den dort bereitgestellten Informationen könne „jeder verstehen, was die neuen gesetzlichen Bio-Regeln für Bio-Unternehmen und -Kontrollstellen vorschreiben“, teilt Peter Röhrig, geschäftsführender Vorstand des BÖLW, mit. Realisiert wurde das Projekt laut Medieninformation mit Mitteln der Landwirtschaftlichen Rentenbank. (kam)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: