Wissen. Was die Branche bewegt
Regional-Messen

Bio Ost und Bio West finden 2021 nicht statt

Auch in diesem Jahr werden die beiden Frühjahrs-Bio-Messen nicht stattfinden. Gute Perspektiven sehen die Veranstalter indes für die Bio Nord in Hannover und die Bio Süd in Augsburg.

10.03.2021 vonRedaktion

Auch in diesem Jahr werden die beiden Frühjahrs-Bio-Messen nicht stattfinden. Gute Perspektiven sehen die Veranstalter indes für die Bio Nord in Hannover und die Bio Süd in Augsburg.

Die Veranstalter der Regional-Messen Bio Ost in Leipzig und Bio West in Düsseldorf ziehen die Reißleine. Auch 2021 werden die beiden Frühjahrs-Bio-Messen wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden.

„Die Ergebnisse der letzten Bund-Länder-Konferenz machen deutlich, dass es in Deutschland bis in den Sommer hinein keine Messen und Großveranstaltungen geben wird“, teilte Veranstalter Matthias Deppe mit. Deshalb habe man sich entschieden, die Entscheidung bereits jetzt zu treffen und zu kommunizieren. „Damit geben wir den Ausstellern Planungssicherheit und minimieren Kosten.“

Regional-Messen – Termine 2021/2022

  • Bio Nord | Hannover 26.09.2021
  • Bio Süd | Augsburg 03.10.2021
  • Bio West | Düsseldorf 10.04.2022
  • Bio Ost | Leipzig 24.04.2022

Noch im Februar hatte die Messeleitung die Bio Ost um einen Monat verschoben. Statt wie ursprünglich geplant am 25. April, sollte das Branchentreffen am 30. Mai stattfinden. „Die erneute Absage, nachdem bereits 2020 pandemiebedingt keine der vier BioMessen stattfinden konnte, trifft uns natürlich“, teilte Veranstalter Wolfram Müller mit. Der Zuspruch der ausstellenden Bio-Unternehmen und der Buchungsstand seien ausgesprochen positiv gewesen.

Bis auf Weiteres halten die Veranstalter an den Terminen für die Herbst-Messen fest. Dort hofft man darauf, dass die breite Anwendung von Schnelltests und steigende Impfquoten bis dahin eine Rückkehr zu einem Messebetrieb vor Ort zulassen. (mis)

Kommentare

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge