Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Markt & Branche

Bio-Eigenmarke bei Netto Nord

Bei Netto Nord gibt es jetzt auch Bio: Unter der Marke Go Öko bietet der dänische Discounter sein eigenes Bio-Sortiment in Deutschland an. In einem Punkt unterscheidet es sich deutlich von dem direkter Mitbewerber.

Bei Netto Nord gibt es jetzt auch Bio. Unter der Eigenmarke Go Öko bietet der dänische Discounter ein noch vergleichsweise kleines Bio-Sortiment an.

Quelle: Facbook/NETTO Deutschland

30 Bio-Artikel im Go Öko-Sortiment

Netto ist der letzte Discounter, der sein Sortiment in Deutschland mit Bio aufpeppt. Das Go Öko-Sortiment besteht aktuell aus rund 30 Artikeln. Nicht viel, wenn Mitbewerber wie Lidl und Aldi über 200 (Lidl) und 300 (Aldi) Bio-Produkte in ihren Regalen haben. Allerdings soll die Produktpalette bis zum Jahresende kontinuierlich durch neue Festlistungs- und Aktionsartikel ergänzt werden, stellt Netto gegenüber bio-markt.info in Aussicht. Die aktuell verfügbaren Artikel kommen unter anderem aus den Bereichen Obst, Gemüse, Molkereiprodukte, Säfte, Limonaden, Weine und Konserven.

Bei Netto habe man sich lange schwer mit Bio-Produkten getan, schreibt die LebensmittelZeitung. „Gerade in weiten Teilen Ostdeutschlands fehlte vielfach die klassische Bio-Klientel“, heißt es in dem Artikel.

[nbsp]

Quelle: Facbook/NETTO Deutschland

Preis steht im Mittelpunkt

Im Tenor unterscheidet sich Netto nicht von der Konkurrenz. "Bio für alle" funktioniert hier vor allem über den Preis: "(...) bei NETTO ist[nbsp]Bio keine Frage des Geldbeutels. Unser[nbsp]Bio kann sich einfach jeder leisten", schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite.

Zur Einführung in dieser Woche bewirbt er im aktuellen Prospekt zehn Produkte. Darunter Bio-Eier im 6er-Pack für 1,59 Euro, 160 Gramm Bio-Frischkäse für 1,19 Euro und Bio-Pumpernickel für 0,99 Cent pro 500-Gramm-Packung. [nbsp]

Netto hat auf Anfrage von bio-markt.info weitere Informationen für morgen, 30. Januar, angekündigt, die wir an dieser Stelle nachreichen werden.

Über Netto Nord

Der regionale MehrWerte-Discounter Netto ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Group mit Hauptsitz in Stavenhagen (Mecklenburg-Vorpommern). Mit 345 Filialen ist das Unternehmen der kleinste Discounter in Deutschland. Die meisten Outlets befinden sich in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Lesen Sie auch:

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: