Bei Netto Nord gibt es jetzt auch Bio. Unter der Eigenmarke Go Öko bietet der dänische Discounter ein noch vergleichsweise kleines Bio-Sortiment an.
Quelle: Facbook/NETTO Deutschland
30 Bio-Artikel im Go Öko-Sortiment
Netto ist der letzte Discounter, der sein Sortiment in Deutschland mit Bio aufpeppt. Das Go Öko-Sortiment besteht aktuell aus rund 30 Artikeln. Nicht viel, wenn Mitbewerber wie Lidl und Aldi über 200 (Lidl) und 300 (Aldi) Bio-Produkte in ihren Regalen haben. Allerdings soll die Produktpalette bis zum Jahresende kontinuierlich durch neue Festlistungs- und Aktionsartikel ergänzt werden, stellt Netto gegenüber bio-markt.info in Aussicht. Die aktuell verfügbaren Artikel kommen unter anderem aus den Bereichen Obst, Gemüse, Molkereiprodukte, Säfte, Limonaden, Weine und Konserven.
Bei Netto habe man sich lange schwer mit Bio-Produkten getan, schreibt die LebensmittelZeitung. „Gerade in weiten Teilen Ostdeutschlands fehlte vielfach die klassische Bio-Klientel“, heißt es in dem Artikel.
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Quelle: Facbook/NETTO Deutschland
Preis steht im Mittelpunkt
Im Tenor unterscheidet sich Netto nicht von der Konkurrenz. "Bio für alle" funktioniert hier vor allem über den Preis: "(...) bei NETTO ist[nbsp]Bio keine Frage des Geldbeutels. Unser[nbsp]Bio kann sich einfach jeder leisten", schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite.
Zur Einführung in dieser Woche bewirbt er im aktuellen Prospekt zehn Produkte. Darunter Bio-Eier im 6er-Pack für 1,59 Euro, 160 Gramm Bio-Frischkäse für 1,19 Euro und Bio-Pumpernickel für 0,99 Cent pro 500-Gramm-Packung. [nbsp]
Netto hat auf Anfrage von bio-markt.info weitere Informationen für morgen, 30. Januar, angekündigt, die wir an dieser Stelle nachreichen werden.
Über Netto Nord
Der regionale MehrWerte-Discounter Netto ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Group mit Hauptsitz in Stavenhagen (Mecklenburg-Vorpommern). Mit 345 Filialen ist das Unternehmen der kleinste Discounter in Deutschland. Die meisten Outlets befinden sich in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.
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