Wissen. Was die Branche bewegt
Berliner Bio-Filialist

Bio Company übernimmt ehemalige Erdkorn-Filiale in Berlin

Der Marktführer bei Bio-Supermärkten in Berlin-Brandenburg hat das Ladenlokal umgebaut und neu eröffnet. Es war die einzige Erdkorn-Filiale in der Hauptstadt.

03.02.2021 vonRedaktion

Der neue Bio Company-Markt in Berlin-Wilmersdorf, Bundesallee 201/Ecke Trautenaustraße 2.

Der Marktführer bei Bio-Supermärkten in Berlin-Brandenburg hat das Ladenlokal umgebaut und neu eröffnet. Es war die einzige Erdkorn-Filiale in der Hauptstadt.

Die Bio Company hat Ende Januar ihren 61. Markt eröffnet. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Erdkorn-Filiale. Der Hamburger Branchenkollege hatte seine einzige Filiale in Berlin aufgegeben, um sich mehr auf den norddeutschen Raum zu konzentrieren.

Mit Erdkorn-Geschäftsführer Samir Besic habe man sich " bestens geeinigt", berichtete Lucas Trenciansky, Leiter Immobilien bei der Bio Company, bereits im Juni. „Wir konzentrieren uns verstärkt auf den norddeutschen Raum, von daher war die Abgabe des Standorts an einen Branchenkollegen nur konsequent“, so Besic.

Die Verkaufsfläche des Marktes in Berlin-Wilmersdorf wurde von der Bio Company vollständig umgebaut. Die meisten der bisherigen Mitarbeiter wurden laut Medienmitteilung uneingeschränkt übernommen, sofern sie dies wünschten.

Daten und Fakten

Öffnungszeiten: 8 bis 21 Uhr, Backshop ab 7.30 Uhr

Adresse: Trautenaustraße 2, 10717 Berlin-Wilmersdorf

  • 721 Quadratmeter Verkaufsfläche
  • Vollsortiment mit bis zu 6.500 Artikel
  • 15 Mitarbeiter, ein Azubi
  • Käsehumidor
  • Back-Shop mit Bistro
  • SB-Station für Brot, Brötchen und Feingebäck
  • Take-Away-Bereich für Lunch- und Suppen zum Mitnehmen
  • Außenbestuhlung als erweiterter Café-Bereich (sobald es die Situation in der Corona-Pandemie zulässt)

Die Bio Company hat den Schwerpunkt ihres Filialnetzes in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Daneben gibt es weitere einzelne Märkte in Hamburg und Dresden. Wie am Mittwoch durch eine Pressemitteilung der Basic AG bekannt wurde, übernimmt die Bio Company im Frühjahr 2021 außerdem einige Filialen des süddeutschen Bio-Filialisten. (kam)

Eine besondere Expertise der Bio Company liegt laut eigener Aussage im breiten Angebot von regionaler Ware.

Kommentare

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge