Wissen. Was die Branche bewegt
Personalie

Bio-Bäckerei Moin mit neuer Betriebsleitung

Die Bio-Bäckerei aus Glückstadt hat nun eine Betriebsleitung. Das dreiköpfige Team bilden Mitarbeiterinnen, die seit Jahren für das Unternehmen tätig sind.

13.04.2021 vonRedaktion

Bilden die neue Moin-Betriebsleitung: Jule Prothmann (l.), Julianna Müller und Vicky Leskien.

Die Bio-Bäckerei aus Glückstadt hat nun eine Betriebsleitung. Das dreiköpfige Team bilden Mitarbeiterinnen, die seit Jahren für das Unternehmen tätig sind.

Die Geschäftsführer der Biobäckerei Moin, Hans-Paul Mattke und Brigitta Sui Dschen Mattke, haben drei Mitarbeiterinnen mit Wirkung zum 31. März zur Betriebsleitung ernannt. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Vicky Leskien ist als Betriebsleiterin für die Bereiche Finanzen & Controlling, Technik und die Auszubildenden zuständig. Die 34-Jährige ist seit 2017 für Moin tätig. Nach Ausbildungen zur Hotelfachfrau und Fleischerin und einem dualen BWL-Studium stieg sie bei Moin in die Buchhaltung ein. Ihre Kollegin Jule Prothmann zeichnet in der Betriebsleitung verantwortlich für die Bereiche Ein- und Verkauf, Marketing und Produktentwicklung. Bevor sie 2017 bei Moin in den Einkauf und die Dispo einstieg, schloss die heute 27-Jährige den dualen Studiengang Food-Management an der DHBW in Heilbronn ab. Julianna Müller (41) verantwortet als Betriebsleiterin sämtliche Personal- und IT-Themen und die Produktion. Die gelernte Industriekauffrau studierte BWL im Abendstudium und war bei Moin ab 2016 für den Personalbereich, die IT und Büro-Organisation zuständig.

Eine Betriebsleitung in dieser Form gab es bei Moin laut Unternehmensangaben bisher nicht. (kam)

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge