Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Biofach / Vivaness

Best New Product Awards 2021: Das sind die Gewinner

Insgesamt haben sich rund 500 Neuprodukte im eSpecial der Biofach und Vivaness präsentiert. Per Onlinewahl konnten die Messeteilnehmer auch in diesem Jahr in verschiedenen Kategorien über die besten Neuheiten abstimmen.

Die Biofach / Vivaness 2021 hat die beliebtesten Neuheiten mit dem „Best New Product Award“ ausgezeichnet. Während der diesjährigen Messeveranstaltung hatten die Fachteilnehmer die Möglichkeit, online für die besten Neuprodukte aus insgesamt knapp 500 Einreichungen in jeweils sieben Kategorien der Biofach- und Vivaness-Produkte abzustimmen.

Best New Products Biofach

Zur Wahl für die besten Biofach-Neuheiten standen rund 350 Bio-Produkte zur Auswahl. Bei den Gewinnerprodukten zeigen die Trends in klare Richtungen. Vor allem „pflanzenbasierte Produkte“, „zuckerreduzierte und zuckerfreie Produkte“, „Nahrung mit Zusatznutzen“ sowie „Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung“ stehen momentan im Fokus der Branche.

Best New Products Vivaness

In der Onlinewahl der besten Neuprodukte der Vivaness konnten die eMesse-Besucher aus knapp 140 Produkten wählen. Auch in der Naturkosmetik-Kategorie weisen die Gewinnerprodukte auf aktuelle Trends wie „Waterless Beauty und feste Kosmetik“, „Me time und Comfort“, „Safe Beauty und Healthbooster“ sowie „Circular Beauty und Economy“ hin.

Die Gewinner der Kategorien Spezielle Kosmetik/Pflege und Wellnessprodukte sind UAB Biokosmetikos Manufaktura mit dem Lubricant „OMG Yes!“ und Bergland Pharma mit der „Sauna Peeling Creme Minze-Lemongras“. Beide Gewinner konnten bei der Verleihung nicht dabei sein.

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: