Biohandel

Wissen. Was die Branche bewegt

Verbraucherinformation

Aldi erklärt Bio im Videospiel

Der Discounter will den Verbraucherinnen und Verbrauchern Bio beim Daddeln näherbringen. Vorgestellt wurde das Jump-and-Run-Spiel nun erstmals auf der Gamescom in Köln.

Wie funktioniert Bio? Wie werden Tiere im Ökolandbau gehalten? Und wie sieht es mit Gentechnik in Bio-Lebensmitteln aus? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt Discounter Aldi nun per Videospiel. Auf der Gamescom in Köln, die noch bis zum Wochenende läuft, wurde das Spiel erstmals präsentiert. Es handelt sich um ein Jump-and-Run-Spiel im Retro-Stil der frühen C64-Spiele. Öffentlich verfügbar ist das Game noch nicht. Eine Vorschau gibt es auf Twitter unter dem Hashtag #ALDIerklärtseinfach. (kam)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
Mit BioHandel+ erhalten Sie:

  • Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Marktwissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: