Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

Wissenswertes für eine gelungene Ladenwebseite – Teil 6/6

Inhabergeführte Bioläden haben so viel mehr zu bieten als nur Biolebensmittel. Das sollten sie auch auf ihrer Webseite zeigen.

27.12.2021 vonAnja Ziegltrum, Bernd Schüßler

Inhabergeführte Bioläden haben so viel mehr zu bieten als nur Biolebensmittel. Das sollten sie auch auf ihrer Webseite zeigen.

Inzwischen gibt es Bio überall: beim Discounter, im Supermarkt, in der Drogerie – und all diese Anbieter fahren eine ziemlich offensive Marketingstrategie, auch online. Warum sollten Kunden in einen Bioladen kommen? Liefern Sie die Antwort auf Ihrer Webseite.

Dort können sie neben Fakten auch ein Gefühl vermitteln, das Ihren Laden von der Konkurrenz abhebt: ein Gefühl von Entschleunigung, die Sinnlichkeit des guten Essens, oder die Kompetenz, die das Personal mitbringt. Alles je nach individueller Positionierung des eigenen Bioladens.

Zeigen Sie zum Beispiel die regionalen Partner und erläutern SIe, warum Ihr Laden so gerne die Eier vom Bauern aus dem Nachbardorf verkauft. Nutzen Sie den Vorteil Ihres Bioladens: Sie können viel konkreter zeigen, wo Ihre Produkte herkommen, und sind mit 100 Prozent bio deutlich glaubhafter als die Größen aus dem LEH.

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge