Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Wie sich glatte Preise auszahlen

Normalerweise stehen bei Sonderangeboten Cent-Beträge hinter dem Komma. Machen Sie doch mal eine Ausnahme.

Neulich habe ich den Angebotsflyer eines bundesweiten Bio-Filialisten gesehen. Und ein Produkt ist mir darin aufgefallen - weil der Angebotspreis anders als sonst ein glatter Preis war.

Es gab Melonen für 1,49 Euro das Kilo, ein Erfrischungsgetränk für ebenfalls 1,49 Euro, griechischen Käse von Bio-Verde für 2,69. Und ein Olivenöl Casolare Bio für: 7,00 Euro. Hätte da 6,95 Euro gestanden, wäre mir das Öl weniger aufgefallen. Daneben steht auch noch „Vorteilspreis!“. Ich weiß nicht, was dieses Olivenöl normalerweise kostet, doch irgendwie denk ich: Das ist bestimmt ein echtes Schnäppchen und trotzdem bestimmt sehr gut Qualität.

Find ich aus Marketing-Sicht gut, wie die das machen, ein prima Ansatz.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: