Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

Welche Vorteile Bio-Ladner online kommunizieren sollten

Ein Online-Auftritt ist gut – eine Strategie, worüber dort informiert werden soll, noch besser. Um dauerhaft gegenüber reinen Onlineshops und Lieferdiensten erfolgreich zu sein, gilt es, die Vorzüge von Bio-Läden hervorzuheben.

25.01.2021 vonBernd Schüßler

Ein Online-Auftritt ist gut – eine Strategie, worüber dort informiert werden soll, noch besser. Um dauerhaft gegenüber reinen Onlineshops und Lieferdiensten erfolgreich zu sein, gilt es, die Vorzüge von Bio-Läden hervorzuheben.

In der vergangenen Woche habe ich darüber geschrieben, dass auch kleinere Bio-Läden von gezielter Präsenz im Internet profitieren können. Doch ob auf „Google My Business“, der eigenen Ladenwebseite oder in den Sozialen Medien, als lokales Geschäft sollte ich meinen Stamm- sowie potenziellen Kunden online auch die wichtigsten Argumente für den Besuch meines Ladens kommunizieren. Das sind im Wesentlichen diese vier Punkte:

  • Richtiges Sortiment: Wer sich jetzt fragt, was „richtig“ bedeutet, dem kann ich nur sagen: Das ist individuell. Es muss einfach zu dem Laden, zum Inhaber, den Zielgruppen, dem Ladenstandort und der Mitbewerbersituation passen.
  • Fairer Preis: Es geht nicht um den niedrigsten Preis. Der Preis muss von den Kunden vielmehr als fair wahrgenommen werden.

  • Gute Verfügbarkeit: Grob gesagt – was online angepriesen wird, sollte es offline im Laden auch geben. Wichtig hierbei ist, das die Website des Ladens aktuell und der Google-Eintrag korrekt ist.

  • Überzeugender Service

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge