Biohandel

Wissen. Was die Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Warum Ladner Wert auf das Äußere legen sollten

Bioläden sollten außen so schön sein wie innen, empfiehlt Marketingberater Bernd Schüßler. Einige Anregungen.

Gerade wenn ein Bioladen in neue Räumlichkeiten zieht, oder innen modernisiert wird, bietet es sich an, auch die Außenansicht anzupassen. Immer mal wieder fällt mir auf, dass dies etwas vernachlässigt wird, daher mein heutiger Tipp.

Wenn der Laden jetzt viel größer und schöner ist - dann empfiehlt es sich, auch die gesamte Außendarstellung rund um den Laden aufzuhübschen. Zum Beispiel das Schild vorne an der Kreuzung, das schon seit Jahren auf den Bioladen hinweist: ein kleines, etwas in die Jahre gekommenes Plastikschild. Das könnte mal erneuert werden.

Oder der Aufsteller vor dem Laden. Der neue Bioladen möchte sich als hochwertiges Lebensmittelgeschäft mit großer Käsetheke und vielen regionalen Produkten präsentieren. An der Straße steht aber bislang immer noch der alte doch schon etwas vergilbte Aufsteller. Der könnte durch einen großen XXL-Schiefertafel-Aufsteller ausgetauscht werden, auf dem wechselnde Sprüche mit einem Pfeil rüber zum Bioladen geschrieben stehen: sowas wie „Alles Käse!“ bis „Knackig frisches Gemüse von lokalen Bio-Gärtnern“ oder „Erste Bio-Erdbeeren aus Altdorf!“

Und auch die Schaufenster-Beklebung soll jetzt bald neu gemacht werden. Weg von eher nichtssagenden Bildern aus Fotodatenbanken hin zu Bildern von der Käsetheke im Laden und von lokalen Lieferanten.

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

Alle Tipps ansehen
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
Mit BioHandel+ erhalten Sie:

  • Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Marktwissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: