Wissen. Was die Branche bewegt
Digitale Verkostung

Meet&Taste steht in den Startlöchern – diese Hersteller und Produkte sind dabei

Bald geht’s los: BioHandel bringt Hersteller und Einzelhändler wieder näher zusammen und startet ein neues Veranstaltungsformat für unterhaltsame Live-Verkostungen.

04.03.2021 vonNatascha Becker

Bei Meet&Taste können Ladner am Bildschirm gemeinsam mit den Herstellern Produkte verkosten und direktes Feedback geben.

Bald geht’s los: BioHandel bringt Hersteller und Einzelhändler wieder näher zusammen und startet ein neues Veranstaltungsformat für unterhaltsame Live-Verkostungen.

Das BioFach eSpecial hat gezeigt: So wertvoll eine digitale Messe auch ist, vermissen viele das Gespräch mit den Hintergrundgeschichten am Stand, das Probieren. Schlicht das sinnliche Erlebnis – ein Grundbedürfnis für die Bio-Branche.

Innerhalb einer moderierten, digitalen Zusammenkunft können die Teilnehmer von Meet&Taste gemeinsam neue Produkte testen und sich mit den Herstellern darüber austauschen.

Sinnliches Erlebnis

Meet&Taste soll den direkten Austausch zwischen Herstellern und Einzelhändlern ermöglichen: Während die neuen Produkte gemeinsam verkostet werden, können Fragen gestellt, Feedback gegeben und Hintergründe zu den Firmen und ihren Neuheiten erzählt werden. Das alles natürlich ganz sicher und Corona-konform, denn alle Teilnehmer sitzen vor ihren eigenen Bildschirmen. Damit auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommt, führt ein Moderator durch die etwa zweistündige Veranstaltung.

Zwei Thementage

Angeboten werden an zwei Tagen vom 16. bis 17. März unterschiedliche Themenwelten: Am ersten Tag dreht sich alles um das Thema Frühstück – vom Müsli über Tee und Kakao, Honig bis hin zu Milchalternativen und Schokocreme konnten namhafte Hersteller mit ihren interessanten Neuprodukten gewonnen werden:

  • Bauck mit Hafer Crunchy Basic und Hafer Crunchy Schoko
  • Dr. Goerg mit Kakao und Haselnuss-Schokocreme
  • Cha Do mit Golden Seylom Wildtee
  • Sonnentracht mit Akazienhonig
  • Natumi mit Soya Barista Kokos
  • Allos Hofmanufaktur mit Entdecker Müsli Schoko für Kinder und Entdecker Müsli Frucht für Kinder
  • Black Forest Nature mit Nature Haferdrink

Am zweiten Tag steht veganes Grillen im Mittelpunkt – dabei können neben Antipasti passende Saucen und Öle verkostet werden. Auch hier warten leckere Neuprodukte auf die Teilnehmer:

  • Dr. Goerg mit Würzölen
  • Naturata mit Aioli vegan
  • Bio Planète mit Ölkombination Pizza&Pasta
  • Mani mit Grüne&Kalamata Oliven al natural mit Chili&Kräutern und Grüne Oliven al naturale mit Koriandersamen & rosa Pfeffer

Weitere Events geplant

Auch wenn Meet&Taste aus der Corona-Krise heraus geboren wurde, soll es die Veranstaltung auch dann weiter geben, wenn analoge Messen wieder möglich sind. Als Angebot für all jene Einzelhändler, die aus zeitlichen Gründen selten oder gar nicht auf Messen gehen können und sich trotzdem in unterhaltsamer Runde direkt beim Hersteller über Neuprodukte informieren möchten.

Infos zur Veranstaltung

Termin: 16. und 17. März 2021, jeweils 10 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr

Themen:

  • 16. März: Frühstück
  • 17. März: Veganes Grillen

Weitere Informationen:

  • Für Einzelhändler per E-Mail oder unter 06021 4489-150
  • Für Hersteller per E-Mail an Silvia Michna oder unter 06021 4489-201

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die die Produktverkostung „Meet&Taste“

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen

Kommentare

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge