Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

Kunden zum Nachkaufen motivieren

Wenn Kunden nicht wissen, wie sie Produkte so zuzubereiten, dass sie ihnen schmecken, werden sie kein weiteres Mal danach greifen. Ladner können versuchen, dem vorzubeugen.

22.03.2021 vonBernd Schüßler

Wenn Kunden nicht wissen, wie sie Produkte so zuzubereiten, dass sie ihnen schmecken, werden sie kein weiteres Mal danach greifen. Ladner können versuchen, dem vorzubeugen.

Ich habe mir Bio-Mais-Tortillas aus Deutschland gekauft. Und mittlerweile weiß ich auch, wie die richtig lecker werden.

Find ich klasse: Bio-Mais-Tortilla-Chips, gebacken in Deutschland, mit Bio-Mais aus Deutschland, nicht frittiert. Packung zu Hause aufgemacht und losgeknabbert. Nun ja, knusprig ist anders. Was tun? Einfach mal in den Ofen rein, fünf Minuten bei 180 Grad Umluft. Und siehe da: Boah, lecker!

Ein Tipp zur Zubereitung wäre hilfreich gewesen. Zum Beispiel als Hinweis im Laden mit einem kleinen Aufsteller. Nun, ich habe es ja auch so rausbekommen. Einfach aus der Tüte esse ich die nicht mehr. Aber ich kaufe sie mir wohl wieder.

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge