Biohandel

Wissen. Was die Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Feiern, um neue Kunden zu gewinnen

Bio-Einzelhändler, die ihren Kundenkreis erweitern möchten, sollten einmal überlegen: Gibt es etwas zu feiern? Denn um die Anlässe herum lassen sich erfolgsversprechende Aktionen stricken, meint Marketing-Experte Bernd Schüßler.

Zehn Jahre Bioladen Löwenzahn, fünf Jahre Bioladen Radieschen – etwas zu feiern gibt es alle paar Jahre. Und wenn gerade keine runde Jahreszahl ansteht, kann man auch mal 3333 Tage feiern oder die Ein-Jahres-Feier nach der Erweiterung des Bioladens.

Auf alle Fälle lohnt es sich, solche Zeiträume auf dem Schirm zu haben. Man kann das dann mit vielen Aktionen über einen längeren Zeitraum nutzen oder zumindest mal eine Aktion starten, um Neukunden zu gewinnen.

So habe ich mittlerweile mit mehreren Bioläden erfolgreich Couponing-Aktionen durchgeführt, mit denen bisherige Nichtkunden anlässlich einer Feierlichkeit erstmals in den Laden gelockt wurden. Und manche davon wurden dann auch Stammkunden.

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

Mit BioHandel+ erhalten Sie:

  • Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Marktwissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
Ihr Abo bestellen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: