Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernd Schüssler

Wir bilden aus!

In vielen Läden hängen Plakate „Wir bilden aus!“ und mancher Discounter verkündet sogar auf Werbetafeln in Straßenbahnen, dass er Azubis sucht. Doch dienen solch große und teure Werbekampagnen wirklich nur der Suche nach Auszubildenden? Ich glaube nicht.

Viele Kunden finden gut, wenn Läden ausbilden. Azubi-Such-Werbung ist somit auch eine Art von „Tue-Gutes-und-rede-darüber“. Was fördert das Image des Ladens denn mehr: Ein großes Plakat mit „Beste Ware – günstiger Preis!“ oder „Wir bilden aus!“ ?

Daher: Wer als Bioladen ausbildet, sollte dies auch kommunizieren. Sei es durch einen Aufkleber an der Tür, Plakate, entsprechende Info auf dem Namensschild des Azubis oder auch auf der Webseite.

Und wenn ein Azubi besonders gute Ergebnisse erzielt hat und dafür z.B. von der IHK einen Preis erhält, kann dies auch schön im Laden, auf der Webseite und Facebook kommuniziert werden, vielleicht sogar durch eine Meldung im örtlichen Lokalblatt. Denn es zeigt die Kompetenz und das Engagement des Personals in diesem Geschäft.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: