Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Viele Gutscheine, viele Kunden

Immer mal wieder klopft eine Kita an: Tombola-Gewinne für das Sommerfest möchten sie gerne. Aus Marketinggesichtspunkten meist eine gute Idee – auch für den Laden.

Als Biomarkt können Sie damit auf einfache Art viele neue Kunden in ihren Laden locken. Spendieren Sie der Kita statt z.B. einen Gutschein über 25 Euro lieber mehrere, z.B. fünf Stück zu fünf Euro. Ware oder Präsentkörbe sind als Gewinne hingegen weniger geeignet – sie wollen ja, dass die Leute in ihren Markt kommen.

Für einen meiner Kunden habe ich über mehrere Jahre viele Hundert solcher 5-Euro-Gutscheine an unzählige lokale Einrichtungen verteilt. Es zeigte sich: Bereits die Bruttomarge des ersten Einkaufs hat die Kosten des Gutscheinwerts im Durchschnitt wieder hereingeholt. Und nicht wenige der Gutschein-Empfänger kannten den Biomarkt vorher nur vom Sehen und wurden Stammkunden.

Beste Grüße und eine schöne Woche!

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: