Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

Storytelling im Social Web

Als Abonnent zahlreicher Facebook-Seiten von Bioläden habe ich gemerkt: Immer mehr Bioläden besuchen ihre Lieferanten, und erzählen darüber im Social Web. Ich glaube, das kommt richtig gut an bei den Kunden.
11.08.2019 vonBernd Schüßler
Als Abonnent zahlreicher Facebook-Seiten von Bioläden habe ich gemerkt: Immer mehr Bioläden besuchen ihre Lieferanten, und erzählen darüber im Social Web. Ich glaube, das kommt richtig gut an bei den Kunden.

Mit Storytelling im Social Web stärken Sie das Profil ihres Ladens. Wenn Sie einen Lieferanten besucht haben, und zeigen, was Sie dort erlebt haben, vermittelt das Ihren Kunden: Bei Ihnen gibt es echtes Bio, glaubwürdiges Bio – mehr als einfach nur Produkte.

So eine Geschichte im Netz kann auch durchaus mal etwa kritisch ausfallen. Hier ein Beispiel: „Hatte vorher gar nicht gedacht, dass die Demeter-Gärtnerei auch mit großen Gewächshäusern arbeitet. Doch uns wurde erklärt, dass dadurch viel Gemüse auch schon früh in der Saison regional erzeugt werden kann und nicht importiert werden muss“. Das ist für Kunden oft viel interessanter, als zu lesen, dass Sie jetzt das neue Müsli von Hersteller XY im Sortiment haben und es für wenige Tage im Sonderangebot ist.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben

Kommentare

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge