Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Stadtacker

Als Student habe ich im Bioladen Klatschmohn eingekauft. Was ich damals schon richtig klasse fand, war die Individualität des Ladens, durch die er auf sich aufmerksam macht. Ein Beispiel ist der Stadtacker.

Ich habe in Gießen an der Fachhochschule studiert und in dieser Zeit im Bioladen Klatschmohn (damals noch am alten Standort) eingekauft. Was ich damals schon richtig klasse fand, war die Individualität des Ladens. Die zeigt sich zum Beispiel im Stadtacker.

Ab und zu schaue ich auf die Homepage und die Facebook-Seite des Bioladens. Denn dort finde ich immer mal wieder etwas über den Stadtacker. Und gerade bei meiner Kurzrecherche zeigt sich, auch die lokale Zeitung Gießener Allgemeine hat mehrfach darüber berichtet.

Ich finde die Aktion mit dem Stadtacker klasse. So etwas kann allerdings nur gelingen, wenn es den involvierten Personen auch Spaß macht. Einen Stadtacker allein aus marketing-strategischer Motivation heraus zu bewirtschaften, wäre wohl keine gute Idee, das würde wohl auch nicht klappen. Somit: Was der Stadtacker für den einen Bioladen, ist für den anderen vielleicht die Blühwiese am Straßenrand oder gar etwas ganz anderes.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: