Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Saisonale Bilder

Eine Wein-Zweitplatzierung, darüber ein Bild von einem Weinberg im Winter – "Toll!", dachte ich mir, als ich dieses Arrangement in einem Bioladen sah. Und hatte spontan Lust auf einen guten Wein.

Das Bild passte genau zur Jahreszeit. Deshalb fiel es auch besser auf, als das typische Motiv eines Weinbergs im Herbst.Bilder im Laden können im Laufe des Jahres also durchaus mal ausgetauscht werden.

Ich habe da gerade zwei Ideen für die Obst- und Gemüseabteilung:

  • im Winter ein Bild von Lauch, der im Schnee wächst
  • im Frühling das Bild eines blühenden Kirschbaumes. Dazu passt der Spruch: „Noch gibt’s keine Kirschen. Doch die Natur bereitet schon alles vor. Mehr dazu in einigen Monaten bei uns im Laden.“

Der Ansatz ist übrigens auch übertragbar auf Facebook. Solche saisonalen Posts gehen auf der Plattform oft ganz gut.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: