Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Give-Aways

Gleich vorweg: Nein, ich bekomme dafür keine Provision. Dabei würde sich das sicherlich lohnen, wenn ich darüber nachdenke.

Als Give-Aways gibt es in Bioläden meist kleine Produktproben – Tee oder Ketchup oder so. Das ist auch gut so. Verbraucher lernen dadurch neue Produkte kennen und freuen sich über das Geschenk. Daneben bieten sich aber auch ganz eigene Give-Aways an, besonders, wenn der Laden Jubiläum feiert. Mein Favorit, den ich schon vielen Läden empfohlen habe, sind FSC-zertifizierte Holzkreisel vom Werbeartikelversender Memo, die man mit dem eigenen Logo, Namen und/oder Slogan personalisieren kann. Die können Sie dann an der Kasse verschenken oder auslegen.

Auch eine schöne Sache: An einem Samstag vor Weihnachten habe ich an einem Bioland-Marktstand ein Gemüsemesser geschenkt bekommen. Sogar ganz ohne Werbeaufdruck, der war nur auf der Verpackung. Trotzdem denke ich immer wieder an diesen Marktstand, wenn ich das Messer benutze, und kaufe dort weiterhin sehr gerne ein.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: