Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Haste mal 'n Wagen?

Wer im Laden einen Korb nimmt, kauft meist mehr. Na ja, und wer mit dem Einkaufswagen durch den Laden fährt – der lädt manchmal noch ein paar Sachen zusätzlich ein. Wie kann ich meine Kunden also zum Wagen verführen?

Wer im Laden einen Korb nimmt, kauft meist mehr. Na ja, und wer mit dem Einkaufswagen durch den Laden fährt – der lädt manchmal noch ein paar Sachen zusätzlich ein. Wie kann ich meine Kunden also zum Wagen verführen?

Neulich war ich in einem Supermarkt, da standen die Wagen nicht am Eingang, sondern einige Meter entfernt, in einem extra dafür im Laden hergerichteten Abstellplatz. Stattdessen stand am Eingang, wo durchaus für Wagen viel Platz gewesen wäre, eine Waren-Zweitplatzierung. Im Laden war fast kein Kunde mit Einkaufswagen zu sehen. Kunden mögen es einfach und entscheiden intuitiv. Da sind manchmal wenige Meter schon zu viel.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: