Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Eigene Werte sichtbar machen

Heute mal ein Bild, welches ich neulich an der Außenfront eines konventionellen Supermarktes aufgenommen habe. Von solchen Bildern könnte man hunderte machen, denn diese Art der Verbraucherkommunikation ist momentan stark angesagt.

Sie zeigen vor allem eines: Die Kommunikation von Werten wird immer wichtiger. Auch viele Bioläden machen dies mittlerweile. Gar so plakativ muss nicht sein, doch der Verbraucher sollte bereits von außen spüren und wahrnehmen, was den Laden ausmacht. Das kann wie hier durch Worte kommuniziert werden, aber auch durch Bilder, die Farbgestaltung, Fahnen, Waren-Aufbauten usw.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche!

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: