Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Die Hängematte

Gut, wir sollten unbedingt noch einige Marketingaktionen machen. Das war die einhellige Meinung in der Besprechung mit der Marktleitung. Vorgeschlagen wurden zum Beispiel Werbeanzeigen. Doch ich zeigte mich skeptisch.

Doch ich bin in einem solchen Zusammenhang halt einfach kein Freund von normalen Werbeanzeigen und so zeigte ich mich skeptisch. Doch nur skeptisch sein, ist halt auch nicht der Job eines Marketingmenschen. Und so musste eine andere Idee her. Gut, viele Ideen waren in dem Laden schon verwirklicht. Aber an einem hakte es noch: Ich fand, so richtig rundum wohlfühlen taten sich die Kunden noch nicht. Zumindest nicht so extra gut wohlfühlen. Aber das wollte ich. Und so dacht ich mir: Wohlfühlen – ja, warum hängen wir nicht einfach eine Hängematte vor dem Laden auf?

Gesagt, getan. Statt einer Hängematte wurde es ein Hängesitz. Sogar mit Stoff aus Bio-Baumwolle und der Hängesitzständer aus wunderbarer FSC-zertifizierter wetterfester Lärche.

Gekostet hat das gute Stück ungefähr so viel wie die Zeitungsanzeigen an Marketingbudget beansprucht hätten. Nur mit dem Unterschied: Die Zeitungsanzeigen sind am Folgetag Altpapier und die Resonanz darauf ist meist verhalten. Der Hängesitz ist hingegen jetzt Blickfang im Eingangsbereich. Und wenn sich grad mal keine Kinder von Kunden reingelümmelt haben, sitzt immer mal wieder eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Ladens drin und verbringt dort mit einem guten Kaffee sein Päuschen.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: