Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Das Verkaufsraumhandy

Neulich las ich, dass die Drogeriemarktkette dm all ihren Verkaufsmitarbeitern ein Smartphone zur Verfügung stellt. Ist sowas auch was für den Biofachhandel?

Neulich las ich, dass die Drogeriemarktkette dm all ihren Verkaufsmitarbeitern ein Smartphone zur Verfügung stellen wird. Das sind über 20.000 Handys. Ist sowas auch was für den Biofachhandel?

Durchaus, finde ich. Okay, vielleicht nicht für jeden Mitarbeiter, doch wenn im Verkaufsraum ein Handy oder noch besser ein Tablet liegt, auf dem das Personal schnell mal was nachschauen kann, spart das den Gang ins Büro. Und mehr noch: dem Kunden kann ein Produkt aus der Großhändler-Datenbank gezeigt und vielleicht sogar direkt bestellt werden.

Wenn Ihr Laden bei Facebook vertreten ist, kann auf diese Art auch schnell mal spontan ein schönes Bild aus der SItuation heraus gepostet werden. Mit W-LAN kostet das keine extra Gebühren – und Daten-Flatrates sind ja auch recht preiswert.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: