Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Ausflugstipp zum Lieferanten

Sie haben regionale Lieferanten, die ihre Türen gerne für Besucher öffnen? Na, dann sagen Sie das doch Ihren Kunden.

Die Brücke zwischen lokalen Produzenten und Kunden schlagen, ist ein wesentlicher Faktor, mit dem der Bio-Fachhandel punkten kann. Das schafft Vertrauen und Bindung.

Einse solche Empfehlung ist natürlich eine Abwägungsfrage. Wenn der Lieferant im Nachbarort einen schönen Hofladen mit Bio-Produkten hat, würde ich mir das schon gut überlegen, meinen Kunden davon zu erzählen. Doch einen Hof, der einmal die Woche zum offenen Stalltag einlädt, könnte ideal für den Familienausflug Ihrer Kunden sein. Und das kann man, finde ich, gerne weitergeben – zum Beispiel über Facebook oder den Laden-Newsletter.

Vom Laden organisierte Ausflüge mit Kunden sind auch interessant: zum Beispiel zum Biohersteller, der seinen Sitz in der Nähe hat, oder eine Radtour zu einem nahegelegenen Weingut. So etwas ist allerdings mit mehr Aufwand verbunden und man muss Versicherungsfragen klären. Doch es lohnt sich.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche!

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: