Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Der neue BioHandel kommt an

Im September erschien die erste Ausgabe des BioHandel in neuem Gewand. Deshalb wollten wir natürlich von Ihnen wissen: Gefällt Ihnen der neue BioHandel?

Im September erschien die erste Ausgabe des BioHandel in neuem Gewand. Deshalb wollten wir natürlich von Ihnen wissen: Gefällt Ihnen der neue BioHandel?

Mehrheit liest das Magazin immer

Vorneweg: Die Mehrheit der Teilnehmer (über 60 Prozent) liest den Biohandel immer.[nbsp] Diese Leser geben an, sich vor allem für Hintergrundberichte zu interessieren:

  • Wirtschaftsthemen
  • Branchenzahlen
  • strategische Themen
  • Hintergrundberichte für Entscheider.

Diejenigen, die den Biohandel gelegentlich lesen (gut 18 Prozent), lesen vor allem die Titelgeschichte und interessieren sich in zweiter Linie für Branchenthemen und Praxis-Wissen gleichermaßen.

Die Teilnehmer, die angaben, das Magazin eher selten zu lesen (4,5 Prozent) lesen in erster Linie Beiträge aus der Rubrik Wissen:

  • Warenkunde
  • Steckbrief
  • Naturkosmetik
  • Verkaufspraxis für Mitarbeiter.

Schon seit vielen Jahren bekannt

Die Hälfte der teilnehmenden Leser kennen den BioHandel übrigens schon seit mehr als zehn Jahren, seit mindestens fünf Jahren lesen ihn über 18 Prozent und nur 4,5 Prozent kennen das Magazin weniger als ein Jahr.

Allen gefällt der neue BioHandel

Das Schöne: Ihnen allen gefällt der neue BioHandel! 100 Prozent sagen, sie finden das Magazin ganz oder überwiegend:

  • übersichtlich und strukturiert
  • die Inhalte lassen sich schnell erfassen
  • die Schrift ist gut lesbar
  • die Themen sind gut dargestellt
  • die Gestaltung gefällt ihnen insgesamt sehr gut.

Darüber hinaus geben die meisten Teilnehmer an, dass der BioHandel Anregungen und Tipps für mehr Erfolg gibt, zur Mitarbeiter-Qualifizierung geeignet ist und eindeutig Haltung und Stellung bezieht. Und fast 90 Prozent sagen immer oder in der Regel macht „der BioHandel macht Spaß und ist interessant zu lesen“!

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: