Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Podcast zum 14. Marktgespräch

„Nachhaltigkeit lässt sich nicht nur über Nachhaltigkeit verkaufen"

Sodasan-Geschäftsführer Jürgen Hack und Frosch-Marketingleiter Wolfgang Feiter sprechen über die teilweise unterschiedlichen Ansätze ihrer Unternehmen, ökologisch und nachhaltig etwas voranzutreiben.

Bis zum Jahr 2030 sollen 30 Prozent der Ackerfläche in Deutschland ökologisch bewirtschaftet werden. Das geht nur, wenn die Landwirtinnen und Landwirte genügend Abnehmer für ihre Bio-Produkte finden. Dafür braucht es den Naturkostfachhandel, den konventionellen Lebensmitteleinzelhandel und auch die Drogeriemärkte. In diesem BioHandel Podcast zum 14. Marktgespräch erklären zwei bekannte Hersteller von ökologischen Wasch- und Reinigungsmitteln, wie sie die Transformation der Lebensmittelbranche hin zu 30 Prozent Bio auf ihre Weise unterstützen.

Moderation: Leon Ginzel, Journalist und BioHandel Podcast Host; Musik: Crunchtime / Audio Network

# Anhören können Sie den Marktgespräch-Podcast auch auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Breaker, PocketCasts und RadioPublic.

# Mehr über die gleichnamige Veranstaltungsreihe finden Sie unter www.biohandel.de/akademie.

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: