Was ist gemeint, wenn der Fachhandel als „Gesinnungsstätte“ und der konventionelle Lebensmittelhandel (LEH) als „Produktmarktplatz“ bezeichnet werden? Was können Bioläden tun, um Kunden aus dem LEH für sich zu gewinnen – und warum unterscheidet sich die Antwort je nach Ladengröße? Das und mehr klären die Gesprächspartner in der neuen Folge des BioHandel-Podcasts Marktgespräch.
Podcast
„LEH-Kunden trauen sich gar nicht so richtig rein in den Bio-Fachhandel“
Wie kann der Bio-Fachhandel Kunden für die Transformation der Lebensmittelwirtschaft gewinnen? Mit dieser Frage hat sich das Rheingold-Institut im Auftrag der BioHandel Akademie beschäftigt. Autor Leon Ginzel bespricht die Ergebnisse mit dem Marktforscher und Studienleiter Frank Quiring.
Sie finden den Marktgespräch-Podcast außerdem auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Breaker, PocketCasts, RadioPublic und auf dem BioHandel-Youtube-Kanal.
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.