Inzwischen gibt es Bio überall: beim Discounter, im Supermarkt, in der Drogerie – und all diese Anbieter fahren eine ziemlich offensive Marketingstrategie, auch online. Warum sollten Kunden in einen Bioladen kommen? Liefern Sie die Antwort auf Ihrer Webseite.
Dort können sie neben Fakten auch ein Gefühl vermitteln, das Ihren Laden von der Konkurrenz abhebt: ein Gefühl von Entschleunigung, die Sinnlichkeit des guten Essens, oder die Kompetenz, die das Personal mitbringt. Alles je nach individueller Positionierung des eigenen Bioladens.
Zeigen Sie zum Beispiel die regionalen Partner und erläutern SIe, warum Ihr Laden so gerne die Eier vom Bauern aus dem Nachbardorf verkauft. Nutzen Sie den Vorteil Ihres Bioladens: Sie können viel konkreter zeigen, wo Ihre Produkte herkommen, und sind mit 100 Prozent bio deutlich glaubhafter als die Größen aus dem LEH.
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.