Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Wissenswertes für eine gelungene Ladenwebseite – Teil 6/6

Inhabergeführte Bioläden haben so viel mehr zu bieten als nur Biolebensmittel. Das sollten sie auch auf ihrer Webseite zeigen.

Inzwischen gibt es Bio überall: beim Discounter, im Supermarkt, in der Drogerie – und all diese Anbieter fahren eine ziemlich offensive Marketingstrategie, auch online. Warum sollten Kunden in einen Bioladen kommen? Liefern Sie die Antwort auf Ihrer Webseite.

Dort können sie neben Fakten auch ein Gefühl vermitteln, das Ihren Laden von der Konkurrenz abhebt: ein Gefühl von Entschleunigung, die Sinnlichkeit des guten Essens, oder die Kompetenz, die das Personal mitbringt. Alles je nach individueller Positionierung des eigenen Bioladens.

Zeigen Sie zum Beispiel die regionalen Partner und erläutern SIe, warum Ihr Laden so gerne die Eier vom Bauern aus dem Nachbardorf verkauft. Nutzen Sie den Vorteil Ihres Bioladens: Sie können viel konkreter zeigen, wo Ihre Produkte herkommen, und sind mit 100 Prozent bio deutlich glaubhafter als die Größen aus dem LEH.

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Inklusive BioHandel e-Paper und Online-Archiv aller Printausgaben beim ONLINE Zugang
Jetzt 30 Tage für 0,00 € testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: