Ich kenne es von mir selbst: Manche Gemüsesorten habe ich noch nie gekauft. Die fallen mir erst auf, wenn sie im Biomarkt mal irgendwie herausgestellt werden, zum Beispiel auf einer Sonderplatzierung oder groß auf dem Kreidetafel-Aufsteller angepriesen.
So bietet es sich an, unter dem Motto “Die Gemüse-Besonderheiten der Woche” wechselnde, am besten saisonale und regionale, Gemüsesorten auf einem Sonderaufbau zu präsentieren. Dazu dient etwa ein Tisch oder ein Leiterwagen mit Tischplatte. Dabei gilt die übliche Regel: Masse verkauft Masse - also gerne das Gemüse in vollen Körben oder Kisten aufbahren. Wichtig: Es soll nicht wie eine Ausstellung aussehen, deren Arrangement man als Kunde nicht stören möchte, indem man da was wegnimmt.
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.