Neulich habe ich den Angebotsflyer eines bundesweiten Bio-Filialisten gesehen. Und ein Produkt ist mir darin aufgefallen - weil der Angebotspreis anders als sonst ein glatter Preis war.
Es gab Melonen für 1,49 Euro das Kilo, ein Erfrischungsgetränk für ebenfalls 1,49 Euro, griechischen Käse von Bio-Verde für 2,69. Und ein Olivenöl Casolare Bio für: 7,00 Euro. Hätte da 6,95 Euro gestanden, wäre mir das Öl weniger aufgefallen. Daneben steht auch noch „Vorteilspreis!“. Ich weiß nicht, was dieses Olivenöl normalerweise kostet, doch irgendwie denk ich: Das ist bestimmt ein echtes Schnäppchen und trotzdem bestimmt sehr gut Qualität.
Find ich aus Marketing-Sicht gut, wie die das machen, ein prima Ansatz.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.