In der vergangenen Woche habe ich darüber geschrieben, dass auch kleinere Bio-Läden von gezielter Präsenz im Internet profitieren können. Doch ob auf „Google My Business“, der eigenen Ladenwebseite oder in den Sozialen Medien, als lokales Geschäft sollte ich meinen Stamm- sowie potenziellen Kunden online auch die wichtigsten Argumente für den Besuch meines Ladens kommunizieren. Das sind im Wesentlichen diese vier Punkte:
- Richtiges Sortiment: Wer sich jetzt fragt, was „richtig“ bedeutet, dem kann ich nur sagen: Das ist individuell. Es muss einfach zu dem Laden, zum Inhaber, den Zielgruppen, dem Ladenstandort und der Mitbewerbersituation passen.
- Fairer Preis: Es geht nicht um den niedrigsten Preis. Der Preis muss von den Kunden vielmehr als fair wahrgenommen werden.
- Gute Verfügbarkeit: Grob gesagt – was online angepriesen wird, sollte es offline im Laden auch geben. Wichtig hierbei ist, das die Website des Ladens aktuell und der Google-Eintrag korrekt ist.
- Überzeugender Service
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
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