Den Tipp bekam ich von einer Drogeriemarkt-Kundin, die dort dieses innovative Produkt gesehen hatte. Als ich davon erfuhr, kam mir eine spontane Idee. Wobei mir bewusst ist, dass die etwas gewagt ist. Schreiben möchte ich sie trotzdem.
Warum nicht einfach mal so ein sinnloses Produkt fotografieren und auf Facebook posten mit der Überschrift „So einen Mist gibt es bei uns nicht“! Ich denke dabei an einen Text in der Richtung, dass man als Biomarkt Bio nicht nur anbietet, um damit Geld zu verdienen und gleichzeitig jeden sonstigen Schrott ins Regal stellt, weil es potenzielle Kundschaft dafür gibt. Und dass man zum Beispiel auf diese und jene Punkte achtet: Obst und Gemüse, wenn immer möglich direkt aus der Region, Zusammenarbeit mit vielen lokalen kleinen Produzenten und so weiter. Weil man seinen Bioladen nicht nur gegründet hat, um damit Umsatz zu erzielen.
Positionierung und das Leben von Werten kann der Bioladen natürlich viel besser als der Anbieter, der eben doch nur „nebenbei“ ein paar Biosachen im Regal hat.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.