Millenials sind die Bio-Kunden von morgen, und auch von heute – wenn der Naturkostfachandel sie entsprechend anspricht. Neun Punkte, auf die es ankommt.
- Bio
- Viel Vegetarisches und Veganes
- Regional / Lokal
- Unverpackt
- Assoziatives Wirtschaften wie solidarische Landwirtschaft oder direkte Partnerschaften mit Landwirten
- Storytelling
- Einkaufsatmosphäre
- Kontakt / Begegnung
- Auch manche Bio-Produkte zu Preisen ähnlich wie Bio im LEH
Die Liste ist keine abschließende Aufzählung. Und sicherlich müssen nicht immer alle Punkte vorhanden sein. Sie ist lediglich eine Zusammenfassung, die im Laufe der Zeit bei mir entstanden ist und von der ich denke, sie könnte für den ein oder anderen Ladner interessant sein.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.