Gerade wenn ein Bioladen in neue Räumlichkeiten zieht, oder innen modernisiert wird, bietet es sich an, auch die Außenansicht anzupassen. Immer mal wieder fällt mir auf, dass dies etwas vernachlässigt wird, daher mein heutiger Tipp.
Wenn der Laden jetzt viel größer und schöner ist - dann empfiehlt es sich, auch die gesamte Außendarstellung rund um den Laden aufzuhübschen. Zum Beispiel das Schild vorne an der Kreuzung, das schon seit Jahren auf den Bioladen hinweist: ein kleines, etwas in die Jahre gekommenes Plastikschild. Das könnte mal erneuert werden.
Oder der Aufsteller vor dem Laden. Der neue Bioladen möchte sich als hochwertiges Lebensmittelgeschäft mit großer Käsetheke und vielen regionalen Produkten präsentieren. An der Straße steht aber bislang immer noch der alte doch schon etwas vergilbte Aufsteller. Der könnte durch einen großen XXL-Schiefertafel-Aufsteller ausgetauscht werden, auf dem wechselnde Sprüche mit einem Pfeil rüber zum Bioladen geschrieben stehen: sowas wie „Alles Käse!“ bis „Knackig frisches Gemüse von lokalen Bio-Gärtnern“ oder „Erste Bio-Erdbeeren aus Altdorf!“
Und auch die Schaufenster-Beklebung soll jetzt bald neu gemacht werden. Weg von eher nichtssagenden Bildern aus Fotodatenbanken hin zu Bildern von der Käsetheke im Laden und von lokalen Lieferanten.
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.