Viele Ladner haben gute Erfahrungen damit gemacht, ihre Sonderangebote zusätzlich zum gewohnten Regalplatz in einem zweiten festen Bereich im Laden zu platzieren. Das können Tische, Regale oder mehrere Körbe am besten nahe des Eingangsbereiches sein.
Zweitplatzierungen können die Preiswahrnehmung beeinflussen. Ein Laden, in dem der Kunde an verschiedenen Stellen Sonderangebote sieht, wirkt weniger teuer als einer, bei dem er sie nur zufällig im Regal entdeckt.
Wichtig dabei: An dem Extra-Platz für Sonderangebote sollte eine entsprechende Menge an Artikeln vorhanden sein. Ein Tischchen auf dem von jedem Sonderangebot nur zwei oder drei Stück stehen, bringt meist weniger Umsatz als ein gut gefülltes Regal oder volle Körbe.
Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.